Inhaber & Business Manager
Neven Matanovic
Kaufmann seit mehr als 10 Jahren
Überblick und Erfahrung
Ich bin vor Ort verfügbar und stets erreichbar für meine Kunden und Partner. Dank meiner langjährigen Erfahrung verstehe ich wirtschaftliche Zusammenhänge und passe mich der jeweiligen Arbeitsumgebung an. Vertrauen und Verschwiegenheit haben dabei höchste Priorität.
Professionell und Vertrauensvoll
Ich will mit meinem Unternehmen zur Sicherung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit beitragen. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse angepassten Teams verfolge ich das Marktgeschehen und unterstütze Sie bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung Ihrer inhaltlichen Unternehmensziele.
Als kaufmännischer Allrounder unterstütze ich Führungskräfte, Inhaber und Geschäftsführer bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse und beim Erreichen der Unternehmensziele.
Telefon:
+ 49 176 10369291
E-Mail:
neven@digitale-kaufleute.de
Neven Matanovic
Praktische Erfahrung
Berufliche und persönliche Weiterentwicklung haben einen hohen Stellenwert für mich. Ich konnte bereits alle wesentlichen Aspekte einer ganzheitlichen Unternehmensleitung kennenlernen und kenne die Herausforderungen im Geschäftsalltag. Anbei ein kurzer Überblick über die Stationen meiner beruflichen Laufbahn. Bei Interesse freue ich mich über Ihren Kontakt.
2008 - 2011
Ausbildung Industriekaufmann
Theoretische und praktische Fähigkeiten zur Führung und Verwaltung eines Betriebes erlernt, bei einem der hochwertigsten Ausbildungsbetriebe Deutschlands.
Einsatzgebiete: Finanzen, Einkauf, Vertrieb, Personalwesen, Projektmanagement, Sachbearbeitung, Abteilungsleitung
2008 - 2013
Arbeitnehmervertretung
Fundierte Erfahrung im Personalmanagement durch die Berufung in das Wahlamt eines Großkonzerns.
Kenntnisse: Kommunikation, Gremienarbeit, Personalrecht, Projektmanagement, Arbeitsorganisation, Lobbyarbeit
2011 - 2015
Junior Einkäufer
Einarbeitung in jegliche Prozesse des operativen Einkaufs. Alle relevanten Fähigkeiten zur Kalkulation, Verhandlungsführung und Zusammenarbeit mit Lieferantennetzwerken angeeignet.
Kenntnisse: SAP, Kostenbewusstsein, Kalkulation, Kommunikation, kritisches Denken, Lösungsfindung, Teamarbeit
2013 - 2015
Wirtschaftsfachwirt
Nebenberufliche Fortbildung. Kaufmännische Kenntnisse weiterentwickelt mit einem stärkeren Fokus auf wirtschaftliche Zusammenhänge, Unternehmensleitung und Betriebswirtschaft.
Erweiterte Kenntnisse: Unternehmerisches Denken, Unternehmensführung, BWL, VWL, Recht und Steuern, betriebliches Management, Investition und Finanzierung, Marketing und Vertrieb, Zusammenarbeit
2015 -2016
Einkäufer
Kostenverwaltung von einem Einkaufsgebiet aus weit über 40 Lieferanten und mehreren Millionen Euro. Täglicher Austausch mit Geschäftsführern, Firmeninhabern und herausragenden Vertrieblern als Verhandlungspartner.
Kenntnisse: Deeskalation, Management, Kalkulation, Durchsetzungsfähigkeit, Stressresistenz, Kompromissfindung
2017 - 2018
Einzelhandel
Aneignung von herausragenden Vertriebskenntnissen bei einem der größten Technologiekonzerne der Welt, parallel zur Planung meiner ersten Firma.
Kenntnisse: Kundenbeziehungen aufbauen, hochwertige Verkaufsberatung, On- und Offline Customer Journey, Kundenzufriedenheit, Qualitätsstandards, Mitarbeiterschulung, Informationsaustausch, moderne Zusammenarbeit.
2018 - 2019
Inhaber
Geschäftsführung einer Malermeisterbetrieb GbR in München. Kaufmännische Leitung und Unterstützung auf der Baustelle vor Ort.
Kenntnisse: Kundenakquise, Beschaffung, Mitarbeiterführung, Online Marketing, Finanz- und Businessplanung, handwerkliches Geschick
2019 - 2019
Business Consulting
Aufbau eines Geschäftskundennetzwerks im Bereich Automotive und Manufacturing als Vertreter eines Personaldienstleister. Vermittlung von hochqualifizierten Experten aus den Bereichen Business Transformation, Industrie 4.0 und Supply Chain 4.0.
Kenntnisse: Recruitingtools, Networken, Digitalisierungsnetzwerk, Telefonakquise, Social Media, Geschäftskundenbetreuung
2020 - 2021
Kennzahlensteuerung und Gremienarbeit
Kennzahlen für die Leitung verschiedener Qualitätsabteilungen verfolgt. Verantwortlich für die Zielerreichung auf operativer Ebene. Zusammenarbeit mit mehr als 200 Mitarbeitern und 7 Führungskräften.
Kenntnisse: Umgang mit Kennzahlen, Zusammenarbeit mit Führungsebene, Moderation, Deeskalation, Durchsetzungsstärke
2021 - 2022
Digital Leadership / Berufliche Auszeit
Fortbildung im Digital Leadership- und Marketing, Firmenplanung, Einarbeitung in den Beratermarkt. Allerdings auch Urlaub, Familie und Sport.
Kenntnisse: Digital Marketing, Business Analyse, Aufbau digitaler Teams, Freiheit 🙂