Inhaber & Business Manager

Neven Matanovic

Kaufmann seit mehr als 10 Jahren

Überblick und Erfahrung

Ich bin vor Ort verfügbar und stets erreichbar für meine Kunden und Partner. Dank meiner langjährigen Erfahrung verstehe ich wirtschaftliche Zusammenhänge und passe mich der jeweiligen Arbeitsumgebung an. Vertrauen und Verschwiegenheit haben dabei höchste Priorität. 

Professionell und Vertrauensvoll

Ich will mit meinem Unternehmen zur Sicherung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit beitragen. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse angepassten Teams verfolge ich das Marktgeschehen und unterstütze Sie bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung Ihrer inhaltlichen Unternehmensziele. 

Als kaufmännischer Allrounder unterstütze ich Führungskräfte, Inhaber und Geschäftsführer bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse und beim Erreichen der Unternehmensziele. 

Telefon:

+ 49 176 10369291

E-Mail:

neven@digitale-kaufleute.de

Lernen wir uns kennen

mehr als 10 Jahre Kaufmännische Erfahrung

Neven Matanovic

Praktische Erfahrung

Berufliche und persönliche Weiterentwicklung haben einen hohen Stellenwert für mich. Ich konnte bereits alle wesentlichen Aspekte einer ganzheitlichen Unternehmensleitung kennenlernen und kenne die Herausforderungen im Geschäftsalltag. Anbei ein kurzer Überblick über die Stationen meiner beruflichen Laufbahn. Bei Interesse freue ich mich über Ihren Kontakt.

2008 - 2011

Ausbildung Industriekaufmann

Theoretische und praktische Fähigkeiten zur Führung und Verwaltung eines Betriebes erlernt, bei einem der hochwertigsten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. 

Einsatzgebiete: Finanzen, Einkauf, Vertrieb, Personalwesen, Projektmanagement, Sachbearbeitung, Abteilungsleitung

2008 - 2011

2008 - 2013

Arbeitnehmervertretung

Fundierte Erfahrung im Personalmanagement durch die Berufung in das Wahlamt eines Großkonzerns.

Kenntnisse: Kommunikation, Gremienarbeit, Personalrecht, Projektmanagement, Arbeitsorganisation, Lobbyarbeit

2008 - 2013

2011 - 2015

Junior Einkäufer

Einarbeitung in jegliche Prozesse des operativen Einkaufs. Alle relevanten Fähigkeiten zur Kalkulation, Verhandlungsführung und Zusammenarbeit mit Lieferantennetzwerken angeeignet. 

Kenntnisse: SAP, Kostenbewusstsein, Kalkulation, Kommunikation, kritisches Denken, Lösungsfindung, Teamarbeit

2011 - 2015

2013 - 2015

Wirtschaftsfachwirt

Nebenberufliche Fortbildung. Kaufmännische Kenntnisse weiterentwickelt mit einem stärkeren Fokus auf wirtschaftliche Zusammenhänge, Unternehmensleitung und Betriebswirtschaft. 

Erweiterte Kenntnisse: Unternehmerisches Denken, Unternehmensführung, BWL, VWL, Recht und Steuern, betriebliches Management, Investition und Finanzierung, Marketing und Vertrieb, Zusammenarbeit

2013 - 2015

2015 -2016

Einkäufer

Kostenverwaltung von einem Einkaufsgebiet aus weit über 40 Lieferanten und mehreren Millionen Euro. Täglicher Austausch mit Geschäftsführern, Firmeninhabern und herausragenden Vertrieblern als Verhandlungspartner.

Kenntnisse: Deeskalation, Management, Kalkulation, Durchsetzungsfähigkeit, Stressresistenz, Kompromissfindung 

2015 -2016

2017 - 2018

Einzelhandel

Aneignung von herausragenden Vertriebskenntnissen bei einem der größten Technologiekonzerne der Welt, parallel zur Planung meiner ersten Firma.

Kenntnisse: Kundenbeziehungen aufbauen, hochwertige Verkaufsberatung, On- und Offline Customer Journey, Kundenzufriedenheit, Qualitätsstandards, Mitarbeiterschulung, Informationsaustausch, moderne Zusammenarbeit. 

2017 - 2018

2018 - 2019

Inhaber

Geschäftsführung einer Malermeisterbetrieb GbR in München. Kaufmännische Leitung  und Unterstützung auf der Baustelle vor Ort. 

Kenntnisse: Kundenakquise, Beschaffung, Mitarbeiterführung, Online Marketing, Finanz- und Businessplanung, handwerkliches Geschick

2018 - 2019

2019 - 2019

Business Consulting

Aufbau eines Geschäftskundennetzwerks im Bereich Automotive und Manufacturing als Vertreter eines Personaldienstleister. Vermittlung von hochqualifizierten Experten aus den Bereichen Business Transformation, Industrie 4.0 und Supply Chain 4.0.

Kenntnisse: Recruitingtools, Networken, Digitalisierungsnetzwerk, Telefonakquise, Social Media, Geschäftskundenbetreuung

2019 - 2019

2020 - 2021

Kennzahlensteuerung und Gremienarbeit

Kennzahlen für die Leitung verschiedener Qualitätsabteilungen verfolgt.  Verantwortlich für die Zielerreichung auf operativer Ebene. Zusammenarbeit mit mehr als 200 Mitarbeitern und 7 Führungskräften.

Kenntnisse: Umgang mit Kennzahlen, Zusammenarbeit mit Führungsebene, Moderation, Deeskalation, Durchsetzungsstärke 

2020 - 2021

2021 - 2022

Digital Leadership / Berufliche Auszeit

Fortbildung im Digital Leadership- und Marketing, Firmenplanung, Einarbeitung in den Beratermarkt. Allerdings auch Urlaub, Familie und Sport.

Kenntnisse: Digital Marketing, Business Analyse, Aufbau digitaler Teams, Freiheit 🙂

2021 - 2022